„Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge“, behauptete der berühmte russische Schriftsteller Lev Nikolaevič Tolstoj. Sein russischer Zeitgenosse Fëdor Mihajlovič Dostoevskij sah die Sache mit der Liebe ähnlich: „Man kann sich wohl in einer Idee irren, man kann sich aber nicht mit dem Herzen irren“.

Das Herz scheint also das Maß aller Dinge zu sein und die Liebe das dazugehörige Messinstrument.

Man spricht im Volksmund oft davon, dass jemand „ein großes Herz hat“, aber wie groß kann Liebe wirklich sein?

Überträgt man diese metaphorische Floskel von der „Größe der Liebe“ nun auf die Welt der Teppiche, Fußmatten und Fußabstreifer, so kann das Ausmaß der Liebe bzw. die Größe des Herzes wortwörtlich gemessen werden.

Natürlich mit...

Der weise Konfuzius sagte einmal: „Begegne den Menschen mit der gleichen Höflichkeit, mit der du einen teuren Gast empfängst“.

Diese konfuzianisch gemeinte Höflichkeit bedeutet in unseren internationalen, globalisierten und stets enger zusammenwachsenden Welt aber auch, dass man seine Gäste in ihren jeweiligen Muttersprachen empfängt und diese so im wahrsten Sinne des Wortes international willkommen heißt.

Unsere Fußmatte „Willkommen in 5 Sprachen“ macht genau dies auf nonverbaler Art und Weise – wie der Teppichname bereits verrät.

Aber welche Sprachen sind nun auf diesen Willkommen-Teppich? Hierzu eine kleine Vokabeltabelle mit Erläuterungen:

welcome:
Aus dem Englischen. Augenfällig und keinerlei Erklärung bedürfend, dass es mit dem deutschen „Will...

Während im Herbst und Winter die vorherrschenden Farben Braun, Grau und Weinrot sind, dürfen es im Sommer ruhig knallbunte Farben wie Pink, Gelb und Grün sein.

So auch diesen Sommer: auf der Terrasse geben heuer vor allem die It-Farben Pink und Grün den (Farb-)ton an.

Aber wie peppt man die Terrasse geschickt mit diesen Farben auf, ohne dass es dabei zu protzig oder zu überladen wirkt?

Die Antwort: mit einer schlichten pink-grünen Fußmatte. Die Home Matte von LifeStyle-Mat ist in ihrem Design reduziert und schlicht, aber auf keinen Fall langweilig.

Matten und Teppiche für den Außenbereich? Fußmatten für die Terrasse? – Ist das möglich?

Ja klar, denn die Teppiche, Fußmatten und Teppichläufer von LifeStyle-Mat sind – da sie waschmaschinengeeignet sind...

Unsere LifeStyle Teppiche, Fußmatten und Teppichläufer werden im Alltag ständig auf die Probe gestellt. Und zwar von der härtesten aber fairsten Fachjury im gesamten LifeStyle- und Interior-Bereich: von Ihnen - unseren geschätzten Kunden und Kundinnen.

Denn letztendlich entscheiden ja Sie – liebe Kunden und Kundinnen – ob unsere multi-funktionalen Teppiche und waschbaren Fußmatten auch alltagstauglich sind und Ihren hohen Ansprüchen genügen.

Mehrfach waren unsere Teppiche also wieder im Test. Lesen Sie hier die Testberichte der Teppiche und Fußmatten:

Noch mehr Testberichte über Teppiche und Fußmatten im Test.

 

Jede Farbe hat eine eigene, ganz bestimmte Wirkung. Diese Wirkung zielt vor allem auf das Gemüt des Menschen. Farben sollten somit gezielt – und nicht willkürlich – eingesetzt werden. Vor allem bei der Inneneinrichtung. Zahlreiche Einrichtungs-Tipps hierfür findet man in der Lehre des Feng Shui.

Gerade im Eingangsbereich sollten die Farben bewusst gewählt werden. Der Flur bzw. der Eingang wirkt hier wie eine unsichtbare Schwelle zwischen der Wohlfühlzone „Wohnbereich“ und der Außenwelt:

Wer kennt nicht diese langen, anstrengenden Arbeitstage, nach denen man einfach nur nach Hause will, um abzuschalten und zu relaxen. Durch die Schwelle „Eingangsbereich“ kann man die Sorgen und den Stress draußen lassen.

Oder eine andere Situation: Gäste bekommen d...

Im Volksmund gibt es ja bekanntlich beinahe für jede Situation weise, traditionelle Sprichwörter. So auch dafür, wann und ob man bedenkenlos draußen barfuß laufen darf. Der Volksmund besagt, dass man nur in Monatsnamen ohne „R“ im Freien barfuß laufen sollte. Der Mai ist der erste Monat ohne „R“ im Jahr und leitet somit inoffiziell den Sommer ein. "Alles neu macht der Mai", heißt es ja schließlich. Traditionellerweise eröffnen auch die Schwimmbäder ihre Pforten am 1. Mai. Darüber hinaus steht die Garten- und Grillsaison im Monat Mai sprichwörtlich „in ihrer Blüte“.

 

Die Natur erblüht und erstrahlt im Mai in fröhlich bunten Farben, alles erstarkt, wächst, gedeiht. In dieser Zeit werden – falls nicht schon getan – die Gärten und Terrassen fleißig a...

Etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes, etwas Blaues. Der Tradition folgend dürfen diese vier Dinge auf keiner Hochzeit fehlen. Fehlen dürfen aber auch niemals die Geschenke. Aber was ist eigentlich das passende Hochzeitsgeschenk? Geld – der Klassiker – oder doch ein originelles Hochzeitsgeschenk, ein einzigartiges Hochzeitsgeschenk? Was sind die besten Ideen für Hochzeitsgeschenke?

Wir von LifeStyle-Mat haben uns diese Fragen gestellt und präsentieren eine einzigartige Idee für das perfekte, individuelle Hochzeitsgeschenk:

Das klassische Geschenk für die Hochzeit ist – wie oben erwähnt – Geld. Klassisch, traditionell, aber kaum originell. Aber um ein unvergessliches, individuelles Geschenk zu überreichen, benötigt man mehr als unpersönliches...

Pilates Übungen sind gesund, entspannend, stressabbauend und wohltuend für Körper und Seele. Um Pilates auszuüben braucht man im Grunde genommen nicht viel: ein ruhiges Plätzchen, bequeme Sportkleidung und eine Pilates Matte bzw. Gymnastikmatte.

Dabei sollte gerade Letzteres – die Pilatesmatte – hohen Anforderungen genügen: Pilatesmatten sollten schließlich zum Schutz der Wirbelsäule und zur Schonung der Gelenke dienen. Pilates-Matten sollten also nicht zu hart sein, aber auch nicht zu weich sein, um nicht die Balance bei den Pilates-Übungen zu verlieren.

Besonders wichtig ist es, dass die Pilatesmatte eine rutschfeste Matte ist, denn bei derartig diffizilen Übungen sollte die Gymnastikmatte für Pilates hohe Sicherheit und Rutschfestigkeit bieten...

 

Teppiche und Fußmatten prägen nicht nur das Erscheinungsbild von einzelnen Räumen, Teppiche und Fußmatten können sogar den Stil von eingerichteten Räumen komplett verändern. So sollte man sich stets vor der Einrichtung von Räumen folgende Frage stellen:

 

Wie erfolgt die Raumwahrnehmung? Wie werden Räume wahrgenommen?

Offenkundig möchte man meinen, dass die Raumwahrnehmung – also der erste Eindruck beim Betreten eines Raumes – rein optisch, ausschließlich über unsere Seheindrücke, geschieht.

Jedoch ist Raumwahrnehmung ein viel komplexerer Vorgang und nicht nur auf die optische Wahrnehmung beschränkt, sondern es sind bei der Wahrnehmung von Räumen mehrere verschiedene unbewusste Vorgänge beteiligt.

Betritt man nämlich einen Raum, so versucht man unte...

Das Grundprinzip der Yoga-Übungen ist es, einen Einklang zwischen Körper, Geist und Seele zu finden. Um dies zu erzielen, sollten möglichst wenig Störfaktoren und Beeinflussungen von außen kommen. So ist vor allem der Untergrund wichtig, auf dem die Yoga Übungen ausgeführt werden. Manchmal ist dieser zu hart, manchmal zu weich. Dadurch kann die Bewegungsfreiheit oder die Konzentration, die beim Yoga von zentraler Bedeutung ist, beeinträchtigt werden.

Aus diesem Grunde sollte man beim Kauf einer Yogamatte folgendes beachten:

 

Was ist beim Kauf von Yogamatten zu beachten?

Kaufen Sie eine Yogamatte, die nicht zu weich, aber auch nicht zu hart ist. Wählen Sie hier am besten einen mittleren Härtegrad.

Zusätzlich sollte die Yogamatte auf alle Fälle eine r...

Please reload

Blog

Feel the difference.

Folgen Sie uns auf unseren sozialen Netzwerken!

  • Facebook Social Icon
  • Google+ Social Icon
  • Instagram-logo
  • Twitter Social Icon

Copyright ​©2015 pedrini GmbH